Team-Building

Firmenseminare

„Von der Ensemblebildung zum Erfolg“

Sind Sie Gründer und wollen Ihr Team zusammenschweißen?
Sind Sie ein Unternehmen, das neue Wege beschreiten und Impulse setzen möchte?
Haben Sie konkrete Schwierigkeiten, die mit Kommunikationsdefiziten einhergehen?
Sind ihre Mitarbeiter fachlich fit und hochmotiviert aber irgendwie läuft es trotzdem nicht so richtig rund?

Dann buchen Sie einen dynamischen, freudvollen, spielerischen Workshop mit mir!
Ich komme zu ihnen und bringe ihre Truppe mit den Mitteln der Theaterarbeit in den Flow!

Die Methoden des Theaters erlauben den Teilnehmern…

… Selbstreflexion im Spiegel des Gegenübers,
… die eigenen Stärken zu erkennen und zur Gänze in ihr schöpferisches Potential zu kommen,
… Kraft zu entfalten,
… und ihren Raum im „Ensemble“ der Firma einzunehmen.

 

Das Theater ist ein Labor für das Leben. Wie im Reagenzglas kann man alle erdenklichen Situationen zwischen Menschen analysieren und erfahrbar machen. Durch meine langjährige internationale Tätigkeit als Regisseurin habe ich eine feine Wahrnehmung in der Beobachtung von Menschen und gruppendynamischen Prozessen entwickelt.
Als Regisseurin will ich immer wissen: „Wie geht eine Situation weiter, wie lenke ich die Geschichte?“ Alle denkbaren Varianten werden durchgespielt und bringen die Teilnehmer zu einem Perspektivenwechsel.
In meinen Firmenseminaren geht es NICHT um künstlerischen Ausdruck oder gar um Kunst, kein Teilnehmer wird „vorgeführt“, sondern es geht um Teambildung, um Synergien, Kommunikation und das Wachsen als Gruppe.
Das eigene Schaffenspotential soll in der Gruppe zum Erfolg des gesamten Unternehmens eingebracht werden!